DiaMiCa Kommunikation 

Beratung • Coaching • Training • Moderation • Vortrag • Veranstaltung


Unser Angebot umfasst individuell auf die Bedürfnisse abgestimmte Verkaufstrainings sowie Führungskräftetrainings.


In unseren Trainings entwickeln wir gezielt und punktgenau die im jeweiligen Unternehmen erforderlichen Kompetenzen. Einem wirkungsvollen Training geht stets eine sorgfältige Analyse der Ausgangssituation und eine klare Definition der Entwicklungsziele voraus.

Im Anschluss an das Training findet häufig ein Coaching oder ein Training on the job zur Absicherung des Praxistransfers und zur Feinjustierung der neu erworbenen Kompetenzen statt.

Wir trainieren in den Themenbereichen:

Spitzenleistung / Persönlichkeitsentwicklung

im Mittelpunkt unserer Trainings zur Steigerung der persönlichen Leistungsfähigkeit und Erfolgsentwicklung steht das Prinzip Personal Leadership. Verantwortung für sich und andere übernehmen, sich selbst als Unternehmer zu begreifen, Visionen in Lebensziele umwandeln und diese Ziele bewusst anzustreuern - das sind Kernthemen auf dem Weg zu einer überzeugenden Persönlichkeit und zu persönlichen Spitzenleistungen.

Managementtraining

Nur die Verküpfung von Leadership (Mitarbeiterführung) und Management (System- bzw. Unternehmensführung) ermöglicht erfolgreiche Führungsarbeit. Im Fokus von effektiver Leadership steht in erster Linie die wirksame Beziehungsgestaltung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.


Gefordert sind hier vor allem Professionalität, Authentizität, Glaubwürdigkeit, Empathie und Kommunikationsgestaltung.

Qualitätsverbesserungen im Führungsverhalten bedürfen einer ausgewogenen Kombination von praxisorientiertem Wissenszuwachs, mit handlungsorientiertem Arbeiten an individuellen Verhaltensausprägungen der jeweiligen Führungskraft. Unsere Managementtrainings verbinden Aspekte der Führungspersönlichkeit mit dem effektiven Einsatz von Führungsinstrumenten und Managementtechniken.

Verkaufstraining

Verkaufstechniken sind wichtig. Weitaus wichtiger sind Persönlichkeit und Beziehungsmanagement im kundenfokussierten Verkaufsprozess.

Wer überdurchschnittlich verkaufen will, muss über sich und über Kundenbedürnisse mindestens ebenso viel wissen, wie über sein Produkt.

Wir setzen in unseren Trainings Verkaufspotenziale frei und erarbeiten gemeinsame Wege, wie man mit Glaubwürdigkeit und Sympathie Kunden gewinnt.

In den letzten Jahren hat auf dem Gebiet des Verkaufs eine Revolution stattgefunden. Es ist das Zeitalter des "psychologischen Verkaufens", da mittlerweile erkannt wird, dass die Gedanken eines Verkäufers/einer Verkäuferin einen ungeheuren Einfluss auf Umsätze und Einkommen haben.